top of page

KOMMT BALD

DIE LEGENDE ZWISCHEN DEN SCHATTEN

Fotokunst Kollection von MORAY

Die alten Inkas beobachteten astronomische Phänomene in Bezug auf Berge, Seen, Flüsse und andere geografische Elemente. Die Bewegung der Sonne war mit den Schatten verbunden, die sie auf die Anden warf, deren Formen sich ständig zyklisch veränderten, wodurch eine astrologische Beziehung zwischen dem riesigen und mächtigen Apus der Erde und dem allmächtigen Inti entstand.

Diese Schatten waren Gegenstand von Legenden, in denen fraktal Szenen von Tier- und Menschenfiguren dargestellt wurden, die mythische Geschichten zwischen Menschen, Göttern und Naturgeistern repräsentierten.

Moray ist ein stummer Zeuge dessen, was die weisen Inkas der Antike planten. Mit von Menschenhand geschaffenen Artefakten haben sie dieses prächtige Denkmal des menschlichen Verständnisses nachgebildet.

Ein gewaltiges Kunstwerk und Wissenschaft, das diese Legende zwischen Sonne und Schatten darstellt, die wiederum die Antwort auf mehrere Unbekannte war: Was, wie, wann, wo? Säen und Ernten.

Diese fotografische Sammlung von Moray Shadows spiegelt diese Vision wider; es handelt sich um eine grafische Interpretation dieses Ortes, die die Beziehung zwischen Sonne und Schatten darstellt. Pinselstriche aus Licht, die die Legenden enthüllen, die im Schatten seiner gewundenen Geometrie verborgen sind.

Eine Reihe von Linien, die der Fantasie freien Lauf lassen. Die Entwicklung der Kurven in separaten Rahmen ermöglicht eine spielerische Komposition der Teile und ist eine Übung in intuitiver Kreativität, eine Entdeckung und Aneignung der Plattformen und mäandernden Linien. Legenden zwischen Sonne und Schatten.

top of page

COMING SOON

THE LEGEND BETWEEN THE SHADOWS

photo art collection of MORAY

The ancient Incas observed astronomical phenomena in relation to mountains, lakes, rivers and other geographical elements. The movement of the Sun was related to the shadows it cast on the Andes, whose figures varied permanently in a cyclical manner, thus creating an astrological relationship between the immense and powerful Apus of the Earth and the almighty Inti.

These shadows were objects of legends, in which fractally scenes of animal and human figures could be drawn that represented mythical stories between men, gods and spirits of nature.

Moray is a silent witness to what the wise Incas of antiquity planned. Through man-made artifacts they recreated this splendid monument to human understanding.

An immense work of art and science, which represents this legend between the sun and the shadows that in turn was the answer to several unknowns: What, how, when, where? Sowing and Harvesting.

This photographic collection of Moray Shadows reflects this vision; it is a graphic interpretation of this place that represents the relationship between the sun and shadows. Brushstrokes of light that reveal the legends hidden in the shadows of its sinuous geometry.

A series of lines that lets the imagination fly. The development of its curves, in separate frames, allows its parts to be composed in a playful way and is an exercise in intuitive creativity, a discovery and appropriation of its platforms and its meandering lines. Legends between sun and shadow.

bottom of page