top of page

- Limitierte Edition -

DÉJÀ-VU

Ballestas

_DSC9687-1-edit-prn-40x60_sinborde.jpg
mockup_aguamarina_movil-baja.jpg

Eine Reise in die Vergangenheit anhand von Bildern, die die menschliche Industrie auf den Ballestas-Inseln zeigen. Diese Inseln sind für ihre Meeresfauna bekannt, aber wenig bekannt für ihre materielle Geschichte. Die Geschichte der Guano-Gewinnung auf vielen Inseln vor der peruanischen Küste reicht bis in die Kolonialzeit zurück.

Diese Sammlung zeigt in ihren Bildern einige von Menschenhand geschaffene Werke, die einen Teil dieser Geschichte in sich tragen. Koloniale, republikanische und moderne Konstruktionen überlagern sich und verleihen ihrer Entwicklung Kontinuität.

Die zeitlichen Dimensionen überlagern sich und lassen uns alle Charaktere, die an ihnen gearbeitet haben, auf geisterhafte Weise spüren, als wären sie Bilder, die wir bereits gesehen, bereits erlebt oder sogar noch erlebt haben, in einer Art Déjà-vu.

KATALOG
Déjà Vu Ballestas" | Herbst  2019

bottom of page

top of page

- Limited Edition -

DÉJÀ VU

Ballestas

_DSC9687-1-edit-prn-40x60_sinborde.jpg
mockup_aguamarina_movil-baja.jpg

A journey into the past through images that show the human industry in the Ballestas Islands. Islands known for their marine fauna but little known for their material history, which is the history of guano exploitation on many of the islands of the Peruvian coast dating back to colonial times.

This collection depicts in its images some works made by man that contain within themselves part of this history. Colonial, republican and modern constructions are superimposed on one another, giving continuity to their trajectory.

 

The temporal dimensions are superimposed and allow us to feel in a spectral way all the characters who worked on them as if they were images already seen, already lived or even about to be lived in what we could call a DÉJÀ VU.

Catalog
"Déjà Vu Ballestas" | Autumn 2019

bottom of page